Eine schon lieb gewonnene Tradition: Unsere Jungen Mitglieder schnappen sich die Marketingpersönlichkeit des letzten Jahres und werfen mal einen gemeinsamen Blick auf das Leben der oder des Ausgezeichneten – und das alles in lauschiger und bequemer Atmosphäre.
Im Rahmen unserer Verleihung der Marketing-Löwen wird auch immer die Marketing-Persönlichkeit des jeweiligen Jahres ausgezeichnet. Im vergangenen Jahr fiel die Wahl der Fachjury auf Jens Hofschröer, Dezernent für Wirtschaft und Digitales bei der Stadt Wolfsburg & Geschäftsführer der Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH – vollkommen zu Recht!
Im Rahmen eines exklusiven Weinabends kommen die Anwesenden mit ihm ins Gespräch, tauschen sich aus und können evtl. sogar noch etwas lernen.
First come, first serve! Die begehrten Plätze sind auf 15 Stück begrenzt – melden Sie sich jetzt direkt an!
Datum
Donnerstag,
13. Februar 2025
Uhrzeit
Get together: 18:30 Uhr
Start: 19:00 Uhr
La Focaccia bringt frischen Wind aus Italien in der Fast Food Kultur rund um die Region in Wolfsburg.
Mit hausgemachter Focaccia und besten italienischen Zutaten lädt das Restaurant in der Wolfsburger Innenstadt dazu ein, eine kurze, mediterrane Auszeit zu genießen – bei leckerem Wein oder Bier.
Und das Beste: Das erste Glas Wein sowie eine Auswahl leckerer Focaccia gehen auf den Marketing-Club!
Na, wenn das nichts ist! Also, jetzt schnell anmelden!
Im historischen Ambiente der Hamburger Speicherstadt wurden Anfang November zum 44. Mal die besten kommerziellen Bewegtbildformate im deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich und Schweiz) mit der begehrten Trophäe DIE KLAPPE ausgezeichnet.
Eine hochkarätige Jury unter dem Vorsitz von Christine Wolburg, Leiterin Vertrieb/Marketing der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) und Christian Rätsch, dem CEO von TEAMBBDO The Marketing Group aus Düsseldorf, vergab insgesamt 60 dieser Auszeichnungen (2023 waren es 48). Elf mal verlieh sie DIE KLAPPE in Gold, 20 mal in Silber und 29 mal in Bronze.
Und wie es sich für unsere lieb gewonnene Tradition gehört: Auch in diesem Jahr zeigen wir vom Marketing-Club Braunschweig-Wolfsburg wieder DIE KLAPPE!
Seien Sie dabei und melden Sie sich schnell an!
Datum
Montag,
17. Februar 2025
Uhrzeit
Get together: 18:30 Uhr
Start: 19:00 Uhr
DIE KLAPPE wurde 1980 ins Leben gerufen und wird seit 2017 unter der Flagge des Bundesverband Marketing Clubs (ehemals Deutscher Marketing Verband) aus Düsseldorf verliehen.
DIE KLAPPE ist der einzige Wettbewerb in der DACH-Region, der sich auf die Entwicklung von kommerziellen Bewegtbildformaten fokussiert. DIE KLAPPE ist eine renommierte Größe der deutschsprachigen Kreativwettbewerbe und fester Bestandteil (Faktor 2) der Kreativrankings.
Insgesamt wurde DIE KLAPPE in elf Kategorien vergeben. Neu ist die Kategorie „Future Ready“, womit der richtungsweisende Einsatz von neuen Technologien bei kommerziellen Filmformaten gewürdigt wird. Erster Preisträger ist nun Jung von Matt aus Hamburg mit „Die inklusivste Weihnachtsansprache" für Offen für Vielfalt - Geschlossen gegen Ausgrenzung e.V.
Melden Sie sich schon jetzt zur Vorführung an!
Noch ein Preisträger der letztjährigen Verleihung der Marketing-Löwen und kein geringerer als der Träger des Hauptpreises: Hyand! In einem spannenden Markering vor Ort dürfen wir in toller Atmosphäre den IT-Dienstleister und seine preisgekrönte Recruiting-Kampagne kennenlernen.
Sie überzeugten mit ihrer Hy world-Kampagne die Jury der 15. Marketing-Löwen und sahnten den schweren Bronzelöwen für den Hauptpreis ab: Das Marketing-Team von Hyand! Nun wollen wir – in alter Tradition – natürlich auch sehen, wie die Kampagne entstand, wie sie umgesetzt wurde und wie erfolgreich sie war. Und darüber hinaus wirft Hyand mit uns gleich auch noch einen Blick auf zukünftig Geplantes!
Seien Sie dabei und melden Sie sich jetzt direkt an!
Datum
Montag,
24. Februar 2025
Uhrzeit
Get together: 18:30 Uhr
Start: 19:00 Uhr
Hyand – die neue Marke, die aus der Fusion von GOD (Braunschweig) und MT IT-Solutions (Ratingen) hervorging – setzt mit ihrer innovativen Herangehensweise neue Maßstäbe im IT-Marketing.
Im Mittelpunkt dieser Erfolgsgeschichte steht die preisgekrönte Hy world-Kampagne, die auf beeindruckende Weise Kreativität und datengetriebene Innovation miteinander verbindet. Erfahren Sie, wie aus der Fusion zweier Unternehmen eine starke, globale Marke mit Strahlkraft entstand. Lernen Sie die Zukunftspläne des Hyand-Marketing-Teams kennen, das sich weiterhin der Verbindung von Innovation und Kreativität verschrieben hat. Lassen Sie sich inspirieren von wegweisenden Ansätzen, konkreten Best Practices und einer exklusiven Perspektive auf eine der erfolgreichsten Kampagnen des Jahres. Seien Sie dabei und erleben Sie aus erster Hand, was die neue Marke Hyand so einzigartig macht.
Melden Sie sich schon jetzt an zu diesem spannenden Marketing vor Ort in einer tollen Umgebung!
Seit 1984 Spezialist im Bereich Branding und Packaging: Die Wesemann Werbeagentur aus Braunschweig. Da wird es doch wirklich mal Zeit, dass wir da vorbei schauen, oder?
Wesemann hat sich in den mittlerweile über vier Jahrzehnten ihres Bestehens auf Branding, Packaging und Food-Fotografie spezialisiert und arbeitet in diesen Bereich für internationale Kundinnen und Kunden mit dem Schwerpunkt auf Food & Beverage. Wir schnuppern an dem Abend mal in diese Welt und bekommen einen inspirierenden Einblick in aktuelle Cases rund um die Schwerpunkte der Braunschweiger Agentur.
Seien Sie dabei und melden Sie sich jetzt direkt an!
Datum
Donnerstag,
13. März 2025
Uhrzeit
Get together: 18:30 Uhr
Start: 19:00 Uhr
Seit über 40 Jahren ist die inhabergeführte Agentur Wesemann erfolgreich im Markt! Durch die langjährige Erfahrung, visionäre Kraft und innovative Denkweise hat die Agentur sich das Wissen und Herzblut für die Projekte ihrer Kund:innen verinnerlicht.
Mit dem Anspruch, perfekte Kreativ- und Umsetzungsprozesse zu bieten, hat sich Wesemann an die Bedürfnisse ihrer Kund:innen aus Industrie und Handel angepasst. Qualität bei Wesemann zeichnet sich durch zielgerichtete und marktorientierte Designs, überzeugende Fotografie und ein kurzes Time-to-Market aus. Hierbei begleitet die Agentur mit langer Erfahrung im Brandmanagement ihre Kund:innen projektübergreifend von der Idee bis hin zur Markteinführung
Melden Sie sich schon jetzt an zu diesem spannenden Marketing vor Ort!